Über uns Parcours & Öffnungszeiten News Termine Bilder & Berichte Vereinsladen Forum Links Impressum
 
Willkommen
Historie
Leitbild
Mitgliedschaft
Jugendtraining
Erwachsenentraining
Gastschützen
FAQ

 


Unsere Historie


So begab es sich, dass der auf Initiative von Wolfgang Nageler und sechs weiteren Gleichgesinnten in 2007 ins Leben gerufene TFBS München e. V. einen stetig wachsenden Zulauf erhielt.

Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte im Mai 2007. Die vorläufige Anerkennung der steuerlichen Gemeinnützigkeit im Bereich der Sportförderung erlangte der Verein im August 2007.

Für die ersten Anfänge des Schießbetriebs stellte seinerzeit der TSV Moosach-Hartmannshofen seine Teerbahn mit 40 m Länge und Flutlichtanlage zur Verfügung. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.

Schon bald stellten die Verantwortlichem vom TFBS fest, dass diese Gegebenheiten der ständig wachsenden Mitgliederzahl nicht mehr gerecht werden konnten. Es wurde nun ein kleiner 3D-Parcours angedacht, um mehr Möglichkeiten zu schaffen.

Zur Realisierung dieses Vorhabens stellte die Stadt München dem TFBS ein entsprechendes Gelände zur Verfügung.

Nun stand der größte Akt bevor, nämlich ein verwildertes, teil als öffentliche Müllhalde missbrauchtes Gelände nicht nur begehbar, sondern auch beschießbar und ästhetisch ansprechend zu gestalten. Dank fleißiger Helfer wurden schnell Fortschritte erzielt und der neue Vereinsgrund wurde zunehmen ansehnlicher und ließ auf die zukünftige Art der Nutzung schließen.

Im Frühjahr 2009 wurden ein Übungsparcours und zwei Schießplätze errichtet und seit Anfang April 2009 sind diese Anlagen geöffnet. Der Parcours wird noch weiter ausgebaut und verbessert.

Die Geschichte geht weiter …

 

 

 

 

 
landschaft
Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
© TFBS München e.V. 2011