Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
Über uns Parcours & Öffnungszeiten News Termine Bilder & Berichte Links Impressum
 
Aktuell
Archiv

 


4. TFBS-Jahresturnier am 02.07.2011 in Ruhpolding
Text von Jürgen Luff, Fotos von Andreas Oliv

Unser Sommerfest mit Jahresturnier für Erwachsene, Kinder und Jugendliche war diesmal am 02. Juli 2011 in Ruhpolding. Die Idee ein Sommerfest gleichzeitig mit Jahresturnier für Jung und Alt zu veranstalten hatte unser Präsi Wolferl, der sich auch intensiv mit Ulrike um die notwendigen Planungen und Vorbereitungen kümmerte.

Insgesamt gingen 30 Schützen an den Start und jede Gruppe bestand aus sehr gemischten Altersklassen. Das Wetter war nicht nur an diesem Tage etwas zweifelhaft, aber wir hatten den gesamten Tag über Glück und die meisten von uns blieben trocken.

Nach der ersten Hälfte des anspruchsvollen Turniers versorgte uns Axel mit Grillwürstchen. Dann ging es weiter zum Schießen ins Gelände. Manch einer von uns Erwachsenen konnte dann wieder nur staunen über die guten Leistungen unserer Jugend, obwohl die Ziele nicht einfach gestellt waren. Alle Kinder und Jugendlichen waren eifrig bei der Sache, diszipliniert und richtig nett.

Als unser Turnier dann geschafft war, gab es am späten Nachmittag ein umfangreiches Essen. Klaus und Axel hielten für uns auf dem Grill Würstchen, Fleisch, Paprika und Pilze bereit. Verschiedene Salate waren auch im Angebot.

Wolferl, Ulrike und Stephan hatten übrigens das gesamte Material einschließlich Zelt, Biertischgarnituren usw. schon am Vortag nach Ruhpolding geschafft und alles aufgebaut. Hier sei unser Dank an die Helfer, die dieses Event erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank natürlich an Roman und Manuela vom Bogensportzentrum Chiemgau. Sie hatten uns u. a. die benötigte Fläche für das Zelt und die Spiele zur Verfügung gestellt.

Vom Nachmittag bis zu den Abendstunden war für unsere Kinder und Jugendlichen Spaß und Action angesagt. Dabei waren besonders Teamarbeit und Geschicklichkeit erforderlich. Ulrike, Katharina (Insidern bekannt vom Lechelgarten) und Wolferl hatten sich nicht nur einige tolle Spiele ausgedacht, sie waren auch aktiv damit beschäftigt wie auf den Bilder zu sehn ist. Wer hätte gedacht, dass wir so einen sportlichen Präsi haben! Bei den Damen war das ja klar. Für die Gewinner der Spiele gab es beachtliche Preise. Auch an dieser Stelle unser Dank an die vielen Sponsoren. Die Preisverleihung nahm unser Präsi selbst in die Hand.

Dann folgte mit Bernd und Stephan die Siegerehrung für unsere besten Schützen. Dominik und Niklas schossen sich auf die ersten Plätze. Bei den Damen siegte Ulrike und bei den „Primitiven Herren“ Helmut. Als absoluter Außenseiter und relativ neues Vereinsmitglied errang unser Michael K. mit seinem Langbogen den ersten Platz in der gemeinsamen LB/BHR-Klasse.

Rangliste

Kinder
allgemein:
1. Dominik 396
2. Johannes 384
3. Leo 376
Jugendliche
allgemein:
1. Niklas 336
2. Maximilian G. 296
3. Marvin 174
Frauen
allgemein:
1. Ulrike 280
2. Eva 268
3. Anja 246
Männer
primitiv:
1. Helmut 340
2. Wolfgang N. 332
3. Fritz 328
Männer
LB und BHR:
1. Michael K. 294
2. Axel 286
3. Stephan 254


Es war für uns alle ein sehr schöner, abwechslungsreicher Tag. Die Stimmung war sehr gut, die Schießleistungen konnten sich sehen lassen und dass Essen war hervorragend. Leider gibt es offensichtlich keine Bilder vom Parcours. Ist auch nicht tragisch, wir wissen ja wie so etwas aussieht. Wichtig sind die Bilder von Andreas, die er für uns von den Spielen und der Siegerehrung gemacht hat.

Es war ein Versuch alles zusammen zu legen und nun ist im Vorstand zu klären, ob wir es im nächsten Jahr wieder so machen oder das Sommerfest im Sommer und die Turniere für Herbst planen sollen. Allerdings ist wahrscheinlich in 2012 wieder alles anders, da wir an ein großes Fest zum 5-jährigen Bestehen des TFBS denken.


Bild01

Bild01

Bild02

Bild02

Bild03

Bild03

Bild04

Bild04

Bild05

Bild05

Bild06

Bild06

Bild07

Bild07

Bild08

Bild08

Bild09

Bild09

Bild10

Bild10

Bild11

Bild11

Bild12

Bild12

Bild13

Bild13

Bild14

Bild14

Bild15

Bild15

Bild16

Bild16

Bild017

Bild017

Bild18

Bild18

Bild19

Bild19

Bild20

Bild20

Bild21

Bild21

Bild22

Bild22

Bild23

Bild23

Bild24

Bild24

Bild25

Bild25

Bild26

Bild26

Bild27

Bild27

Bild28

Bild28

Bild29

Bild29

Bild30

Bild30

Bild31

Bild31

Bild32

Bild32

Bild33

Bild33

Bild34

Bild34

Bild35

Bild35

Bild36

Bild36

Bild37

Bild37

Bild38

Bild38

Bild39

Bild39

Created using Image Gallery Maker

 

 
landschaft
Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
© TFBS München e.V. 2011